Springe zum Inhalt →

waldgeistwerk

waldgeistwerkLogo624x935

WALDGEISTWERK

Willkommen im Blätterrauschen. Im WALDGEISTWERK entsteht Musik. Es ist die Lichtung im Wald auf die der stille Schein des Nachthimmels fällt. Wo Schein zu Inspiration wird, dann zu Musik. WALDGEISTWERK ist dieser lichte Ort, an dem alle kreativen Werke von mir entstehen. Der Qualitätsname, unter dem ich Songs, Instrumentalstücke und Arrangements als professionelle Aufträge leidenschaftlich schreibe. Mit einer Vorliebe für deutsche Tiefe, Klangräumen und kompositorischem Feinsinn. Und vor Allem: Mit einzigartigem Charakter.

Vier Angebote:

 

Song

Ein gut geschriebener Song – Kein gebasteltes Stück aus dem Rechner. Das bekommst du hier. Du willst einen Song für deinen eigenen Anlass, dein Album, deine Band haben? Bei mir bekommst du einen WALDGEISTWERK Song, entstanden aus handwerklichem Können. Mit oder ohne Text. Gepaart mit dem verrückten Schuss Freude am Probieren. Das Prinzip Zufall kommt nicht zu kurz, doch ist es untermauert von einer solide erarbeiteten Grundidee. Eine epische Melodie zum Mitsingen, ein dunkles geheimnisvolles Stück oder: Einfach banal und lässig. Die Möglichkeiten sind vielfältig.


 

 

Instrumentalstück

Die klassische Komposition einer Idee für eine ganz bestimmte Besetzung. Saiteninstrumente, Bläser, Chor. 6 – string Bass und Mandoline. Um nur ein paar Möglichkeiten zu benennen.


 

 

Musikalische Leitung

Alles fertig geschrieben, jetzt muss es Live – tauglich gemacht werden? Du willst den auf der Aufnahme so Klasse klingenden Song auf die Bühne bringen? Als musikalischer Leiter erarbeite ich das kompositorische Fundament einer Live – Version aufgenommener Stücke. Das wichtigste soll ‚rüberkommen. Diese Einrichtung: Aufnahme wird zur Live – Version – Das ist dabei meine gerne angenommene Aufgabe. Geht auch bestens als mitspielender Musiker.


 

 

Arrangement / Produktion / Notentranskription

Soll es darum gehen, ein bestehendes Stück umzubauen, arrangiere ich es nach unserer Absprache. Du hast ein Demo, willst es im Studio aufnehmen? Es gibt ein Stück und du brauchst es aber in einer anderen Tonart, mit anderem Sound? Und dazu noch die Noten jedes Songs deines Albums? Bei mir bekommst du das zusammen mit Können, Korrektheit und Effizienz.

DSCF1792