Springe zum Inhalt →

Tourblog // Tallinn

Das ist Werbung.
Coldplay – Ghost Stories
Das Album begleitet die Fahrt.
Straßen ewig durch Dunkelheit.
Posen nach Mitternacht.
Warschau halb fünf am Morgen.
Augustow am Mittag.
Der Nordosten bringt Masuren.
Waldländer und Ebenen.
Litauen im Sommer
Plus Wälder Plus Ebenen

Coldplays‘ Ghost Stories begleitet in der Nacht wunderbar eine lange Fahrt. Wie geschmackvoll und elegisch. Noch Pop. Doch sitzt Chris Martin wie ein Großvater auf dem Sessel, wenn er ‚True Love‘ singt. Unbedingt Kopfhörer. Unbedingt an einem Strand, unbedingt im Dunkel. Auf der Straße vor Kaunas. Die gute Hälfte der Strecke ist geschafft mit dem dritten Mal ‚Ghost Stories‘.

Ich wollte nur ein kurzes Reisevideo dazu einstellen, aber dann…
Heute morgen erfuhr ich vom Tod Robin Williams‘. Als Kind sah ich viele Filme mit ihm, einige waren prägend. Als Teenager haben wir im Weltschmerz betrauert, einmal den Tag zu erleben, an dem viele unserer großen Schauspieler gehen werden. Robin Williams war einer von ihnen. Ich glaube es noch nicht. Erinnere mich gern zurück. Und habe doch etwas von diesem Gefühl eingefangen. Ganz ohne falsche Werbung:
Mein Song „But Time“ auf meiner Emeral EP lebt vom Andenken an diese Zeit und passt gut dazu. Das warme Gefühl der Erinnerung an die Kindheit, erzählt von einem Kind. Haltet es fest!

Musicmaik – But Time

I have grown up in a time
where cars got broken by my childish fights
the skies where travelled by my wooden small toys
with red and yellow blinking round lights

take off, get up, I want nothing more

Look up into the sky, that is me smiling there
sit on my wooden toys and fly
Look up into the sky, that is me smiling there
doing nothing more
than running back in time

Now that I’m grown up in a time
where couples always seem, they hook up online
airplanes are cutting the skies into tiles
and a are leaving my dad wondering
what this is all about

take off…

Veröffentlicht in Allgemein Australiyear Tourblog