Springe zum Inhalt →

Bass – Sounds Instrumente

musicmaikAppleTouchIcon144x144

 

GENTLEMENSOUND
SPECTOR EURO 4

Das tiefenblaue Schmuckstück. Ein Designklassiker mit edlem Sound.

Mit diesem Bass liefere ich ein tragfähiges und growlendes Fundament für jede Band und jede Aufnahme. 60’s, drahtiger Jazz-Funk, Slap oder ein geschmackvoller moderner Song? – Mit dem 4 – saitigen Spector sind klassische Bandbesetzungen bodenständig groovend unterbaut. Und soll es auf die Bühne gehen, ist der Spector dank seiner zeitlosen organischen Optik auch unbedingt ein Blickfang! Und mit einem guten, sich bewegenden Spieler erst recht.

Sound: P/J, mit edlem Spector-Growl

spector4quer


 

UNERMÜDLICHE KRAFT
LAKLAND USA Joe Osborn 5

Altbekanntes trifft Größe. Auf dem Lakland setze ich BigBass! konsequent um. Der durchsetzungsfähige und feinzeichnende Sound entstammen der durchdachten und erprobten Konstruktion. Dem Bass entlocke ich darauf einen unglaublich transparenten und weiten Ton. Dein Projekt wird auf ein himmlisch großes Fundament gestellt. Das ist weder mulmig noch künstlich aufgeblasen. Einfach: Groß! Du wirst viel Spaß haben, darauf deine weiteren Instrumente zu platzieren. Egal welche Besetzung dein Projekt hat: Mit mir und dem Lakland bereitest du der Aufnahme oder deinem Gig das best-mögliche Fundament. Und das sorgt richtig für Eindruck!

Sound: gepimpter J/J, BigBass!

l_dfa39fd7ddbb42a0bcc8f0590e1e6d52


 

CHARAKTERLICH EDEL
BASSCULTURE ORCA 5
FRETLESS

Zurückhaltende Klasse. Ein Custom – Bass aus einer deutschen Einmann – Schmiede und mit Charakter! Standardmäßig mit Nylon – umwickelten Saiten ausgestattet, bringt der Bass einen waldig – rustikalen Grundklang. Ich hole ein dunkles holziges Timbre aus dem Instrument, bringe Melodien und Grooves stimmungsvoll zum Singen. Dabei lasse ich den typischen „mwaah“ Effekt eines Fretless Basses durchaus auch einmal im Hintergrund. Die Musik bekommt damit eine sehr eigenständige und kultivierte Note – Ohne sofort einem Klischee zugeordnet werden zu können. Und da der Bass nicht mehr gebaut wird, biete ich mit dem Orca die perfekte, seltene Custom – Sound Option an.

Sound: Richtung Musicman© holzig akustisch dunkel

fretlessshot


 

KÖNIGLICHES ABENTEUER
SPECTOR EURO 6 LX

Der Soundgigant. Aus dem 6 saitigen Spector hole ich noch einmal extra Ton Ton Ton! Perlig und glockig summen die Töne eben über das Instrument. Mit einer ozeantiefen Definition und endlosem Sustain verhelfe ich deiner Musik zu königlichem Edelmut! In Verbindung mit veränderter Basselektronik liefert dir mein Spiel diverseste Sounds auf Wolken – Niveau. Seidig schimmernde Akkorde, manische Melodien und das alles mit BigBass! Hier ist großer HighEnd Sound mit ordentlich Punch angesagt – Für geschmackvolle Ideen oder für bekannte Genres in neuem Gewand. Immer da, immer am Start. Großes Kino.

Sound: Edel Modern BigBass!

spec6kl
photo by Peter Brown


PURES HOLZ

KONTRABASS, UNBEKANNT

Alles in den Fingern. Ganz akustisch im Jazz, Folk oder in einem lyrischen Instrumentalstück? Den puren Klang von Holz in all seiner Schönheit gibt es hier. Ein Kontrabass hat immer eine anmutige Erscheinung auf der Bühne. Gibt einer Bassline mit seinem voluminösen und tragenden Ton ein sanftes Bett. Oder erweckt die Sinne in hohen Melodien. Was das pure Spielgefühl in meiner Basswelt angeht, da übertrifft den Kontrabass wohl nichts. Akustisch gespielt oder mit Mikro + Pickup abgenommen, ein natürlicher Sound durch und durch. Hier ist er, der waldig-holzige Puls. Der sanfte Herzschlag der Musik.

Sound: Rustikal Dezent Waldig

emergenza-acoustic-berlin-01.2013-preselection-3827